Für Kinder, Jugendliche & Erwachsen

Datum: 13.01.2024

Uhrzeit: 13:00-15:00 Uhr

Gebühr: 30,00€

Erfan Al Madani ist geboren in Damaskus / Syrien 1972 . Schon als er Kind war, war die Musik für ihn das Wichtigste. Seine große Liebe galt schon immer dem Akkordeon und der Percussion. Auf der Al Mouschahat Schule in Damaskus absolvierte er das Studium für Akkordeonspieler. Nach dem Abschluss arbeitete er zwei Jahre mit der bekannten syrischen Gruppe „Zenubia“ und vielen bekannten Sängerinnen und Sängern zusammen. Seit 1986 lebt Erfan in Stuttgart und unterrichtet arabische Musik und Percussion. Neben dem Keyboard kann er Instrumente Aoud, Duff, Darbuka spielen. Inzwischen hat er eigenen Kompositionen, ein großes Repertoire an arabischer, türkischer und griechischer Musik.

Wenn Sie über Darbuka alles wissen wollen und spielen lernen wollen, können Sie an dem Workshop teilzunehmen. Musikalische Erfahrung ist keine Voraussetzung. Haben Sie keine Darbuka, kein Problem. Sie können Darbuka von Erfan leihen oder kaufen.

Der Workshop besteht aus zwei Teilen und ist etwa 2 Stunden lang, inklusive 15 Minuten Pause.

In dem ersten Teil wird die Darbuka vorgestellt und wird gezeigt wie die Tone gespielt werden, Taktarten und Noten werden erklärt und in Praxis umgesetzt.

In dem zweiten Teil werden die sechs Grundrhythmen unterrichtet und gemeinsam gespielt.

Mitbringen: Trinken, Snack, Schuhe mit sauberen Sohlen (keine Straßenschuhe)

Workshop Nr. 2/24

Tanz- und Bewegungsspiele / 6+

Datum: 27.01.2024

Workshop Nr.3/24

Modern Dance / 11+

Datum: 10.02.2024

Workshop Nr. 4/24

Tanz- und Bewegungsspiele / 3+

Zu zweit, dritt oder in der Gruppe. Spiele die Konzentration, Koordination und Gleichgewicht unterstützen.

-für Kinder von 3 bis 6 Jahren geeignet

-mit Katerina (Diplom Tanzpädagogin & Choreografin)

Datum: 24.02.2024

Uhrzeit: 10:00-11:00 Uhr

Gebühr: 10,00 €

Workshop Nr. 5/24

Tanz- und Bewegungsspiele / 6+

Datum: 16.03.2024

Workshop Nr. 6/24

Darbuka spielen lernen / 16+

-mit Erfan

Datum: 22.06.2024

Uhrzeit: 11:00-13:00 Uhr

Gebühr: 30,00€

Mitbringen: Trinken, Snack, Schuhe mit sauberen Sohlen (keine Straßenschuhe)

*Alle Workshops finden in Dance Art – Katerina Grill, Römerstraße 35, 72459 Albstadt Lautlingen statt.

*Anmeldung über das Kontaktformular.

Hast Du Fragen?

Schreib mir doch direkt hier über das Kontaktformular. Ich melde mich dann bei Dir.
Gerne können wir auch miteinander telefonieren.

Dance Art – Katerina Grill

Römerstr. 35